Seiteninhalt:


Cover - Die rechte und die linke Hand des Teufels.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Lo chiamavano Trinità
Herstellungsland: Italien
Jahr: 1970
Regie: Enzo Barboni
Hauptdarsteller: Bud Spencer
Terence Hill
Steffen Zacharias
Dan Sturkie
Gisela Hahn
Elena Pedemonte
Ezio Marano
Luciano Rossi
Farley Granger
Riccardo Pizzuti
Länge: 113 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Bildformat: 2,35:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre: Western
Komödie
Kurzbeschreibung: Niemand ist schneller mit dem Colt als der müde Joe, genannt "die rechte Hand des Teufels". Nur sein Bruder "der Kleine", den man "die linke Hand des Teufels" nennt, schiesst genauso gut. Der Kleine, der sich eigentlich als Viehdieb durchschlägt, kam durch Zufall an einen Sheriffstern. Nun arbeitet er als Ordnungshüter in einem kleinen Städchen. Gerade dorthin verschlägt es auch den müden Joe. In derselben Gegend siedelt auch eine Gruppe Mormonen, die hier ihr Vieh züchten wollen. Doch das stört den "Major", der das Gebiet der Mormonen für seine Pferde beansprucht. Natürlich versucht er die Siedler mit allen Mitteln aus dem Tal zu verjagen. Und hier kommen "die rechte und die linke Hand des Teufels" ins Spiel. Nach anfänglichen Differenzen, gehen sie gemeinsam gegen den Major und seine Bande vor. Jeder aus anderen Motiven: der müde Joe, weil es ihm zwei Schönheiten aus der Mormonengemeinde angetan haben und der Kleine, weil er eine Möglichkeit sieht, an die Pferde des Majors heran-zukommen. Bei jeder Gelegenheit mischen sie die Bösewichte auf. Das grosse Finale spielt im Tal der Siedler. Dort erwarten Joe, der Kleine und zwei ihrer Spießgesellen den Major mit seiner Bande, zu denen sich auch Mescal mit seinen Banditen gesellt hat.
Blu-ray-Label: 3L Licensing GmbH

Weitere Titel aus der Bud Spencer & Terence Hill Kult Reihe:

Titel:

(1967) Gott vergibt... wir beide nie!

(1968) Der Dicke ist nicht zu bremsen

(1968) Django und die Bande der Gehenkten

(1970) Die rechte und die linke Hand des Teufels

(1971) Vier Fäuste für ein Halleluja

(1972) Verflucht, verdammt und Halleluja!

(1972) Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

(1973) Auch die Engel essen Bohnen

(1973) Sie nannten ihn Plattfuß

(1973) Zwei wie Pech und Schwefel

(1974) Zwei Missionare

(1975) Plattfuß räumt auf

(1976) Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel

(1977) Mister Billion

(1976) Zwei außer Rand und Band

(1978) Sie nannten ihn Mücke

(1978) Zwei sind nicht zu bremsen

(1978) Plattfuß in Afrika

(1979) Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen

(1979) Das Krokodil und sein Nilpferd

(1980) Plattfuß am Nil

(1980) Buddy haut den Lukas

(1980) Der Supercop

(1981) Zwei Asse trumpfen auf

(1981) Eine Faust geht nach Westen

(1981) Banana Joe

(1982) Bud, der Ganovenschreck

(1982) Der Bomber

(1983) Zwei bärenstarke Typen

(1984) Vier Fäuste gegen Rio

(1985) Die Miami Cops

(1988) Renegade

(1994) Die Troublemaker

Weitere Titel aus der Trinity Reihe:

Original
Film-Reihe:

(1970) Die rechte und die linke Hand des Teufels

(1971) Vier Fäuste für ein Halleluja