Seiteninhalt:


Cover - S-VHS.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: V/H/S/2
Herstellungsland: USA
Kanada
Indonesien
Jahr: 2013
Regie: Simon Barrett
Hauptbesetzung: Lawrence Michael Levine
Kelsy Abbott
Adam Wingard
Hannah Hughes
Jay Saunders
Dave Coyne
Länge: 96 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Bildformat: 1,78:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: ungeprüft
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Horror (Found Footage)
Kurzbeschreibung: Zwei Privatdetektive bekommen ein mysteriöses Video zu sehen. Darauf warnt ein verschwundener Teenager: "Wenn du das Video siehst, musst du sterben." - Die Mutter engagiert die beiden, um ihr Kind wieder zurückzuholen. Dabei führt sie der Weg in ein scheinbar verlassenes Haus, da sie vermuten, der Junge hätte sich lediglich einen Scherz erlaubt. Doch sie finden nur einen Stapel alter Röhrenfernseher vor, die monoton vor sich hin flimmern, davor liegt ein Stapel VHS-Tapes. Während der männliche Part des Duos das Haus weiter inspiziert, legt die Frau die erste Kassette ein.
Blu-ray-Label: LFG
i

Die vorliegende Fassung stammt aus Österreich und ist in der Gewaltdarstellung länger, als alle in Deutschland erhältlichen FSK 18 Fassungen.

Für den deutschen Markt wurde extra eine andere Schnittfassung erstellt, um die FSK Freigabe zu erhalten. Durch den "VHS-Look" mit Bildstörungen, Rauschen und den Egoperspektiven Kamera Effekt konnten die Schnitte sehr gut kaschiert werden. Teilweise wurde Szenen nicht nur entfernt sondern auch umgeschnitten oder gezoomt.

Diese Fassung aus meiner Sammlung entspricht der US Originalversion, und gilt als ungeprüft, da bislang keine weitere Prüfung duch die SPIO/JK durchgeführt wurde.

Weitere Titel aus der "VHS"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2012) V/H/S - Eine mörderische Sammlung

(2013) S-VHS