Seiteninhalt:


Cover - Battle Royale 2 - Requiem.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: Batoru rowaiaru II: Rekuiemu
Herstellungsland: Japan
Jahr: 2003
Regie: Kenta Fukasaku, Kinji Fukasaku
Hauptdarsteller: Haruka Suenaga
Tatsuya Fujiwara
Ai Maeda
Shûgo Oshinari
Ayana Sakai
Riki Takeuchi
Aki Maeda
Natsuki Katô
Shin'ichi Chiba
Takeshi Kitano
Länge: 133 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Bildformat: 1,78:1 (1080p/50)
Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre: Science-Fiction (Dystopie)
Action
Drama
Kurzbeschreibung: 3 Jahre nachdem Shuya Nanahara den "Battle Royal" gewann, wird erneut eine Schulkasse auserwählt. Sie soll den zum Terroristen mutierten Shuya auf einer Insel ausfindig machen und töten. Von dort aus führt er einen internationalen Kampf gegen die Erwachsenen. Von explodierenden Halsbändern, gefährdeten Zonen und Fallen vorangetrieben muss die Gruppe schon bei der Landung hohe Verluste hinnehmen.
Blu-ray-Label: Studio Channel
i

Diese Auflage enthält den Film in zwei Fassungen auf mehreren Discs:
* Den "Requiem Cut" (Kinofassung) von 2003 auf Blu-ray
* Den "Revenge Cut" von 2003 auf DVD

Der Revenge Cut wurde bislang nicht von der FSK freigegeben und gilt daher als ungeprüft.

Weitere Titel aus der Battle Royale Reihe:

Original
Film-Reihe:

(2000) Battle Royale - Nur einer kann überleben

(2003) Battle Royale 2 - Requiem