Seiteninhalt:


Cover - Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen.jpg

Disctyp - iTunes

Originaltitel: Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Jahr: 2018
Regie: David Yates
Hauptbesetzung: Eddie Redmayne
Katherine Waterston
Dan Fogler
Alison Sudol
Ezra Miller
Zoë Kravitz
Callum Turner
Claudia Kim
William Nadylam
Kevin Guthrie
Jude Law
Johnny Depp
Länge: 134 Min.
Sprache(n): Deutsch (Dolby Atmos / Dolby Digital 5.1.4)
Englisch (Dolby Atmos / Dolby Digital 5.1.4)
Französisch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Fantasy
Abenteuer
Kurzbeschreibung: Der gefasste Verbrecher Grindelwald soll sich in Europa vor Gericht verantworten, doch bei der geplanten Überstellung aus New York kann er sich befreien und fliehen. Er will nach Paris, wo er Credence Barebone wähnt, dessen magische Macht er für seine Zwecke gewinnen will. In London will das Zaubereiministerium unterdessen Newt Scamander anwerben, er soll ebenfalls Credence ausfindig machen. Doch Newt lehnt ab, fürchtet er doch, dass seitens des Ministeriums die Ermordung Credence' geplant ist. Kurz darauf erhält Scamander jedoch auch Besuch von Albus Dumbledore, der mit der gleichen Bitte an ihn herantritt. Doch im Gegensatz zum Zaubereiministerium scheint es Dumbledore darum zu gehen, Credence einen Weg zu zeigen, seine Kräfte unter Kontrolle zu bringen. Widerwillig nimmt Scamander die Bitte seines einstigen Lehrers von Hogwarts an. Der Tierwesen-Forscher macht sich für seinen Ausflug nach Paris bereit, trifft vorher jedoch noch zwei alte Bekannte, mit denen er sich bei seinem letzten New York-Aufenthalt angefreundet hatte. Es kommt, was kommen muss: Freunde, Feinde und jene, die sich noch nicht für eine Seite entschieden haben, zieht es in die französische Hauptstadt, wo sich die Herkunft von Credence Barebone offenbaren und das Schicksal der Welt der Zauberer und Menschen entscheiden sollen.
iTunes-Label: Warner Home Video

Weitere Titel aus der "Phantastische Tierwesen"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2016) Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

(2018) Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

Weitere Titel aus der "Harry Potter"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2001) Harry Potter und der Stein der Weisen

(2002) Harry Potter und die Kammer des Schreckens

(2004) Harry Potter und der Gefangene von Askaban

(2005) Harry Potter und der Feuerkelch

(2007) Harry Potter und der Orden des Phönix

(2009) Harry Potter und der Halbblutprinz

(2010) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

(2011) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2