Seiteninhalt:


Cover - Man of Steel.jpg

Disctyp - UltraHD-BD

...und als Beilage auf:
Disctyp - Blu-ray 

Genre: Science-Fiction (Superhelden)
Action
Kurzbeschreibung: Kurz nachdem Lara Lor-Van einen Jungen zur Welt gebracht hatte - die erste natürliche Geburt auf Krypton seit Generationen - wird ihr Mann Jor-el damit konfrontiert, dass General Zod gemeinsam mit seinen treuesten Offizieren gegen die Regierung revoltiert. Er will nicht tatenlos zusehen, wie der Planet untergeht, der seine Ressourcen verbraucht hat. Angesichts dessen rücksichtloser Gewalt und dem nahenden Ende seiner Welt entscheidet Jor-El kurzentschlossen, seinen kleinen Sohn Kal-El in einer Weltraumkapsel zur Erde zu schicken, der für ihn geeigneteste Planet. Doch zuvor stiehlt er aus der Geburtsstation eine Kapsel, die festlegt, für welche Rolle die Neugeborenen auf Krypton bestimmt sind, um sie seinem Sohn mitzugeben. Er bezahlt diese Vorgehensweise mit seinem Leben, weshalb er weder die Verhaftung des Generals und dessen Verurteilung in ewige Verbannung, noch den Untergang von Krypton erlebt, dem auch seine Frau zum Opfer fällt. Inzwischen lebt Kal-El als Clark Kent seit 33 Jahren auf der Erde und versucht so gut wie möglich seine Superfähigkeiten zu verbergen, wie es ihm sein Adoptiv-Vater geraten hat. Doch die Ereignisse zwingen ihn dazu, seine Anonymität aufzugeben, denn General Zod hat seine Spur aufgenommen.
UltraHD-BD-Label: Warner Home Video

Weitere Titel aus der Superman Reihe:

Original
Film-Reihe:

(1978) Superman

(1980) Superman II - Allein gegen Alle

(1983) Superman III - Der stählerne Blitz

(1987) Superman IV - Die Welt am Abgrund

(2006) Superman Returns

Remakes:

(2013) Man of Steel (Remake von Superman von 1978)

Weitere Titel aus der DC Extended Universe Reihe:

Titel:

(2013) Man of Steel

(2016) Batman v Superman - Dawn of Justice

(2016) Suicide Squad

(2017) Wonder Woman

(2021) Justice League

(2018) Aquaman

(2019) Shazam!