Seiteninhalt:


Cover - Der Hobbit - Eine unerwartete Reise.jpg

Disctyp - UltraHD-BD

Alternative Fassung(en) auf:

Originaltitel: The Hobbit: An Unexpected Journey
Herstellungsland: USA
Neuseeland
Jahr: 2012
Regie: Peter Jackson
Hauptbesetzung: Ian McKellen
Martin Freeman
Richard Armitage
James Nesbitt
Ken Stott
Cate Blanchett
Ian Holm
Christopher Lee
Hugo Weaving
Elijah Wood
Andy Serkis
Länge: 182 Min.
Sprache(n): Englisch (Dolby Atmos / Dolby TrueHD 7.1.4)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
lateinam. Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 2,39:1 (2160p/24 / HDR10 / Dolby Vision)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Fantasy
Abenteuer
Kurzbeschreibung: Sechzig Jahre vor den Ereignissen des "Herrn der Ringe": Bilbo Beutlin ist ein Hobbit, wie er typischer nicht sein könnte. Er lebt ein friedliches und beschauliches Leben und hat nicht die geringste Absicht, sein friedliches Beutelsend jemals für ein Abenteuer oder ähnlich Unbequemes zu verlassen. Bis eines Tages der Zauberer Gandalf, der Graue vor seiner Tür steht und ihm eben dieses andienen will. Bilbo will nichts damit zu tun haben, doch im Laufe eines Abends stehen plötzlich nacheinander 13 Zwerge vor der Tür seiner Wohnhöhle. Ihr Anführer ist der Zwergenthronerbe Thorin Eichenschild, der auf Gandalfs Anraten Bilbo mitnehmen will, um sein Königreich Erebor unter dem Einsamen Berg wieder zu gewinnen. Dies fiel vor vielen Jahren an den Drachen Smaug, der nicht nur das Reich, sondern auch den sagenhaften Zwergenschatz an sich riß. Weil Smaug jedoch Zwerge riechen kann, Hobbits jedoch nicht kennt, gibt Gandalf Bilbo als Meisterdieb aus, der zum Gelingen beitragen könnte. Nichts könnte dem Hobbit ferner liegen, doch als die Gemeinschaft am nächsten Tag wieder aufbricht, eilt er den Zwergen nach, nicht wissend, was er da tut. Und die Reise zum Erebor wird für ihn sein größtes Abenteuer, vorbei an Trollen, Spinnen, Zauberern, Wölfen und Orks, bis er im fernen Elbenheim Bruchtal die Bekanntschaft der Elbenkönigin Galadriel macht. Und in den Tiefen eines dunklen Bergs erfüllt sich auch sein Schicksal und das seiner Familie, als ihm dort ein geheimnisvolles Wesen namens Gollum begegnet, nachdem er gerade einen goldenen Ring am Boden fand.
UltraHD-BD-Label: Warner / MGM
i

Diese Auflage enthält den Film in unterschiedlichen Fassungen auf mehreren Discs:
* Kinofassung (2012)
* Extended Version (2013)

Weitere Titel aus der "Herr der Ringe"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2012) Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

(2013) Der Hobbit - Smaugs Einöde

(2014) Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

(2001) Der Herr der Ringe - Die Gefährten

(2002) Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

(2003) Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs