Seiteninhalt:


Cover - Ein Quantum Trost.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Quantum of Solace
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Jahr: 2008
Regie: Marc Forster
Hauptdarsteller: Daniel Craig
Olga Kurylenko
Mathieu Amalric
Giancarlo Giannini
Judi Dench
Gemma Arterton
Länge: 106 Min.
Sprache(n): Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (dts 5.1)
Spanisch (dts 5.1)
Italienisch (dts 5.1)
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre: Thriller (Agenten)
Kurzbeschreibung: Nach dem tragischen Tod von Vesper Lynd, jener Frau, in die James Bond sich erst verliebte und dann von ihr betrogen wurde, ist der Geheimagent auf der Suche nach Antworten. Von Mr. White erhoffen sich er und seine Vorgesetzte M zu erfahren, wer genau hinter der Organisation steckt, die Vesper erpresst hat. Durch einen Verrat innerhalb des MI6 gelingt White jedoch noch während des Verhörs die Flucht. Über den Maulwurf in den eigenen Reihen gelangt Bond nach Haiti, wo er durch die schöne Camille direkt zu Dominic Greene, einem mysteriösen Geschäftsmann, geführt wird. Greene scheint nicht nur die treibende Kraft hinter der zwielichtigen Organisation zu sein, sondern verfügt auch über Kontakte zu verschiedenen Regierungen, die ihm bei seinem Komplott behilflich sind. Da Bond seine Ermittlungen gegen "Quantum" jedoch längst zu einer persönlichen Vendetta erklärt hat, wird er von M außer Gefecht gesetzt - und setzt seinen Rachefeldzug im Alleingang fort.
Blu-ray-Label: MGM / Fox - Home Entertainment

Weitere Titel aus der James Bond 007 Reihe:

Original
Film-Reihe:

(1962) James Bond jagt Dr. No

(1963) Liebesgrüße aus Moskau

(1964) Goldfinger

(1965) Feuerball

(1967) Man lebt nur zweimal

(1969) Im Geheimdienst Ihrer Majestät

(1971) Diamantenfieber

(1973) Leben und sterben lassen

(1974) Der Mann mit dem goldenen Colt

(1977) Der Spion, der mich liebte

(1979) Moonraker - Streng geheim

(1981) In tödlicher Mission

(1983) Octopussy

(1985) Im Angesicht des Todes

(1987) Der Hauch des Todes

(1989) Lizenz zum Töten

(1995) GoldenEye

(1997) Der Morgen stirbt nie

(1999) Die Welt ist nicht genug

(2002) Stirb an einem anderen Tag

(2006) Casino Royale

(2008) Ein Quantum Trost

(2012) Skyfall

(2015) Specture

(2021) Keine Zeit zu sterben

Remakes:

(1983) Sag niemals nie (Remake von Feuerball von 1965)