Seiteninhalt:


Cover - Ein Vogel auf dem Drahtseil.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Bird on a Wire
Herstellungsland: USA
Jahr: 1990
Regie: John Badham
Hauptbesetzung: Mel Gibson
Goldie Hawn
David Carradine
Bill Duke
Länge: 114 Min.
Sprache(n): Deutsch (Digital Surround LT/RT / DTS-HD Master Audio 2.0)
Englisch (Digital Surround LT/RT / DTS-HD Master Audio 2.0)
Bildformat: 2,35:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Action
Komödie
Liebe/Romantik
Kurzbeschreibung: Eines regnerischen Tages hat Marianne Graves eine unheimliche Begegnung: ihr Tankwart sieht aus wie ihr vor Jahren verschwundener Verlobter. Doch kaum will sie Rick zur Rede stellen, tauchen mehrere Bewaffnete auf und eröffnen das Feuer. Rick ist nämlich ein FBI-Informant, dessen Verbindung inzwischen durch einen korrupten Agenten ersetzt wurde, welcher Rick möglichst schnell unter der Erde sehen möchte. Doch Marianne will sich nicht abhängen lassen und die Jagd ist eröffnet...
Blu-ray-Label: Koch Films
i

Als Bonus befindet auf der Disk eine Open Matte Version in 1,78:1 (16:9), bei der am oberen und unteren Bildrand mehr zu sehen ist. Allerdings ist diese Versionen am linken und rechten Bildrand zudem leicht beschnitten, weshalb es sich nicht um reine Open Matte Version, sondern teils eher um eine Pan&Scan Version handelt. Die ersten zwei Minuten gibt es zudem in einer noch weiter geöffneten 1,33:1 (4:3) Version. Diese Fassungen waren zu VHS-Zeiten für alte Röhrenfernseher bei den Labels sehr beliebt. Bei Film-Fans allerdings verpönt.