Seiteninhalt:


Cover - Dotterbart.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: Yellowbeard
Herstellungsland: Großbritannien
Jahr: 1983
Regie: Mel Damski
Hauptbesetzung: Graham Chapman
Peter Boyle
Cheech Marin
Tommy Chong
Peter Cook
Marty Feldman
Martin Hewitt
Michael Hordern
Eric Idle
Madeline Kahn
James Mason
John Cleese
Länge: 96 Min.
Sprache(n): Deutsch (LPCM 2.0 / Mono)
Englisch (LPCM 2.0 / Mono)
Bildformat: 1,85:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Komödie (Klamauk)
Kurzbeschreibung: Der gefürchtete Pirat Dotterbart flieht mit Einverständnis der britischen Behörden aus seinem Gefängnis, damit er sie zu seinem vergrabenen Schatz führt. Der vor allem an Alkohol und Sex interessierte Haudegen muß jedoch draußen entsetzt feststellen, daß er inzwischen einen Sohn hat, der auch noch gebildet und in seinen Augen verweichlicht ist. In der Hoffnung, doch noch einen Piraten aus ihm zu machen, trommelt Dotterbart seine Mannschaft wieder zusammen, verfolgt von reichlich Schatzsuchern, alten Feinden und dem Militär.
Blu-ray-Label: Capelight Pictures
i

Dieser Film ist auch unter dem Titel "Monty Python auf hoher See" bekannt.

Ursprüngliche FSK-Einstufung: ab 16
Nach FSK-Neuprüfung am 16.06.2006, heute in unzensierter Fassung bereits ab 12 freigegeben.

Vormals nicht synchronisierte Szenen sind auf Englisch mit deutschen UT.
Alternativ kann man im Bonusmenü die gekürzte deutsche Kinofassung ansehen.