Seiteninhalt:


Cover - Viel Rauch um Nichts.jpg

Disctyp - DVD

Originaltitel: Up in Smoke
Herstellungsland: USA
Jahr: 1978
Regie: Lou Adler
Tommy Chong
Hauptbesetzung: Cheech Marin
Tommy Chong
Tom Skerritt
Edie Adams
Strother Martin
Stacy Keach
Länge: 82 Min.
Sprache(n): Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 / Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 / Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 / Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 / Mono)
Bildformat: 2,35:1 (anamorph 16:9)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Komödie (Kiffen)
Kurzbeschreibung: Zwei Kiffer treffen sich zufällig auf einem Highway irgendwo in Kalifornien. Die beiden entdecken auf der anschliessenden Autofahrt diese gemeinsame Lieblingsbeschäftigung und machen deshalb bald Bekanntschaft mit der Polizei. Weil ihr ganzes Marihuana einbehalten wird, brechen die beiden zu einer fast endlos scheinenden Suche nach ihrer Lieblingsdroge auf und gründen nebenbei noch eine Band. Irgendwann werden sie aber mit illegalen Einwanderern verwechselt und nach Mexiko abgeschoben. Weil Pedro und Stoner Man (so ihre eigentlichen Namen im Film) unbedingt wieder nach Hause wollen, entschliessen sie sich das Arbeitsangebot einer mexikanischen Fabrik anzunehmen, weil sie so mit einem grünen Van wieder zurück nach Amerika fahren können. Die zwei haben allerdings nicht die geringste Ahnung, welches Material der Hauptbestandteil dieses Fahrzeugs ist, und dass es sich bei der Fabrik um eine handelt, die sich auf die Verarbeitung eines bekannten Cannabisproduktes spezialisiert hat. Eine Gruppe trotteliger Polizisten bekommt Wind davon, dass wohl in nächster Zeit eine grosse Menge Marihuana über die amerikanisch-mexikanische Grenze geschmuggelt werden soll und macht sich auf zur Verfolgung des verdächtigen Autos. Die beiden Insassen sind gerade auf dem Weg zu einem "Rockfight", bei dem Pedro und Stoner mit ihrer Band antreten wollen, als plötzlich Rauch beginnt von dem Van aufzusteigen und die Menschen und auch Tiere um sie herum scheinen auf einmal irgendwie verändert.
DVD-Label: Paramount Pictures
i

Ursprüngliche FSK-Einstufung: ab 18
Nach FSK-Neuprüfung am 04.07.2013, heute in unzensierter Fassung bereits ab 12 freigegeben. (Kein Witz!)

Weitere Titel aus der "Cheech & Chong"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1978) Viel Rauch um Nichts

(1980) Noch mehr Rauch um überhaupt nichts

(1981) Heiße Träume

(1982) Cheech und Chong im Dauerstress

(1983) Jetzt raucht überhaupt nichts mehr

(1984) The Corsican Brothers