Seiteninhalt:


Cover - Freddy vs. Jason.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: Freddy vs. Jason
Herstellungsland: USA
Kanada
Italien
Jahr: 2003
Regie: Ronny Yu
Hauptdarsteller: Monica Keena
Kelly Rowland
Jason Ritter
Chris Marquette
Lochlyn Munro
Robert Englund
Länge: 97 Min.
Sprache(n): Englisch (DTS-HD Master Audio 6.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Portugiesisch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat: 2,35:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genres(s): Horror
Kurzbeschreibung: Der einstige Schrecken von Springwood, Kindermörder Fred Krüger, ist aufgrund der Tatsache, dass alle Beweise seiner Existenz verschleiert sind und alle, die sich noch an ihn entsinnen können, hinter geschlossenen Mauern sitzen und mit traumabweisenden Drogen behandelt werden, nahezu vollkommen seiner früheren Kräfte und Macht beraubt. Daher entsinnt er einen raffinierten Plan: Er erscheint dem Massenmörder Jason Vorhees in seinem Traum als dessen tote Mutter und befiehlt ihm, die Kinder in der Elm Street umzubringen. Dadurch sollen sich die Menschen wieder an seine früheren Bluttaten entsinnen und ihn erneut wie einst fürchten, so dass er seine Kräfte wieder zurückerlangen kann. Freddys Rechnung geht auf, Jason beginnt einen blutigen Schlachtzug gegen die Teenager von Springwood. Doch alsbald gerät sein Vorhaben ausser Kontrolle, da Jason sich als vollkommen unkontrollierbare Killermaschine entpuppt, die dem Traum-Meister schlichtweg keine Opfer übriglassen will, die er so dringend benötigt, um wieder seine volle Stärke zu erlangen.
Blu-ray-Label: NewLine / Warner Home Video

Weitere Titel aus der Nightmare on Elm Street Reihe:

Original
Film-Reihe:

(1984) Nightmare - Mörderische Träume

(1985) Nightmare 2 - Die Rache

(1987) Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt

(1988) Nightmare on Elm Street 4

(1989) Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma

(1991) Nightmare on Elm Street 6 - Freddys Finale

(1994) Nightmare on Elm Street 7 - Freddy's New Nightmare

Remakes:

(2010) A Nightmare on Elm Street (Remake von Nightmare - Mörderische Träume von 1984)

Serie(n):

(ab 1988) Freddy's Nightmares: A Nightmare on Elm Street - Die Serie

Weitere Titel aus der Freitag der 13. Reihe:

Original
Film-Reihe:

(1980) Freitag der 13.

(1981) Freitag der 13. Teil 2

(1982) Und wieder ist Freitag der 13.

(1984) Freitag der 13. - Das letzte Kapitel

(1985) Freitag der 13. - Ein neuer Anfang

(1986) Freitag der 13. - Jason lebt

(1988) Freitag der 13. - Jason im Blutrausch

(1989) Freitag der 13. - Todesfalle Manhattan

(1993) Jason Goes To Hell - Die Endabrechnung

(2001) Jason X

Weitere Spin-Offs:

Spin-Offs:

(2003) Freddy vs. Jason