Seiteninhalt:


Cover - Harry Potter und die Kammer des Schreckens.jpg

Disctyp - Blu-ray

Alternative Fassung(en) auf:

Genre(s): Fantasy
Abenteuer
Kurzbeschreibung: Für den jungen Zauberschüler Harry Potter steht das zweite Schuljahr in der berühmten Zaubererschule Hogwarts bevor, doch noch bevor er aufbricht, erhält er eine mysteriöse Warnung von dem Hogwarts-Hauself Dobby, nicht in die Schule zurückzukehren. Und tatsächlich gehen vor Ort seltsame Dinge vor: Harry hört geheimnisvolle Stimmen, die aus den Wänden zu kommen scheinen und die sonst niemand verstehen kann und verschiedene Schüler versteinern auf unheimliche Weise. Als dann auch noch eine Wandschrift gefunden wird, nach der die Kammer des Schreckens wieder geöffnet wurde, werden die Lehrer der Schule unruhig. Zusammen mit seinen Freunden Ron, Hermine und Hagrid versucht Harry das Geheimnis auf eigene Faust zu lösen, doch was ist der Schlüssel? Hat der neue Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste, Gilderoy Lockhart seine Hände im Spiel? Oder doch Professor Snipe, der Harry wie zuvor haßt. Und welche Rolle spielt das Tagebuch des ehemaligen Schülers Tom Riddle, das Harry in die Hände fällt? Harry befürchtet schon bald eine neue Verschwörung des dunklen Lord Voldemort.
Blu-ray-Label: Warner Home Video
i

Diese Auflage enthält den Film in unterschiedlichen Fassungen auf mehreren Discs:
* Kinofassung
* Extended Version

Weitere Titel aus der "Harry Potter"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2001) Harry Potter und der Stein der Weisen

(2002) Harry Potter und die Kammer des Schreckens

(2004) Harry Potter und der Gefangene von Askaban

(2005) Harry Potter und der Feuerkelch

(2007) Harry Potter und der Orden des Phönix

(2009) Harry Potter und der Halbblutprinz

(2010) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

(2011) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Weitere Titel mit einem Bezug:

Spin-Offs:

(2016) Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

(2018) Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen