Seiteninhalt:


Cover - A Nightmare on Elm Street.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: A Nightmare on Elm Street
Herstellungsland: USA
Jahr: 2010
Regie: Samuel Bayer
Hauptdarsteller: Jackie Earle Haley
Kyle Gallner
Rooney Mara
Katie Cassidy
Thomas Dekker
Kellan Lutz
Clancy Brown
Länge: 95 Min.
Sprache(n): Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Katalanisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genres(s): Horror
Kurzbeschreibung: Während Nancy ihrem Wochenendjob als Kellnerin nachgeht, versucht sich Dean dort krampfhaft wachzuhalten. Immer wieder taucht in seinen Träumen eine gräßliche Kreatur mit Messerklingen an den Fingern auf und versucht ihn umzubringen. Nur dank Nancys Rütteln wacht er, seine Hand schon voller Schnittwunden, noch rechtzeitig auf. Die Gefahr in den Träumen ist real, aber Niemand will ihm glauben. Auch Kris nicht, mit der er sich hier verabredet hatte, um ihr von seinen Träumen zu erzählen. Als sie ihn nur einen Moment lang allein lässt, muss sie zurückgekehrt mit ansehen, wie er sich selbst die Kehle durchschneidet. Noch völlig von diesem Erlebnis verstört, nickt sie bei der Beerdigung ein paar Tage später einen Moment weg, sieht sich als kleines Mädchen vor sich stehen und spürt eine Hand, die nach ihrem Fuss greift. Als ihre Mutter sie anspricht, ist der Spuk verschwunden, aber das Kinderfoto auf dem Sarg, dass den verstorbenen Dean und sie zusammen als Fünfjährige zeigt, begreift sie nicht. Sie kannte Dean doch erst seit der High-School.
Blu-ray-Label: Warner Home Video

Weitere Titel aus der Nightmare on Elm Street Reihe:

Original
Film-Reihe:

(1984) Nightmare - Mörderische Träume

(1985) Nightmare 2 - Die Rache

(1987) Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt

(1988) Nightmare on Elm Street 4

(1989) Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma

(1991) Nightmare on Elm Street 6 - Freddys Finale

(1994) Nightmare on Elm Street 7 - Freddy's New Nightmare

Remakes:

(2010) A Nightmare on Elm Street (Remake von Nightmare - Mörderische Träume von 1984)

Serie(n):

(ab 1988) Freddy's Nightmares: A Nightmare on Elm Street - Die Serie

Weitere Spin-Offs:

Spin-Offs:

(2003) Freddy vs. Jason