Seiteninhalt:


Cover - Die Toten Hosen - Der Krach der Republik.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Die Toten Hosen - Der Krach der Republik
Herstellungsland: Deutschland
Jahr: 2014
Regie: Paul Dugdale
Hauptbesetzung: Campino
Kuddel
Andi
Vom
Breiti
Länge: 125 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby TrueHD 5.1)
Deutsch (LPCM 2.0)
Bildformat: 2,35:1 (1080i/50)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb 
Genre(s): Musik (Rock)
Kurzbeschreibung: Im Oktober 2013 beendeten Die Toten Hosen ihre "Der Krach der Republik"-Tournee mit zwei ausverkauften Stadionkonzerten in Düsseldorf. 90.000 Zuschauer feierten zusammen mit der Band das Tourfinale. Da diese Tournee die größte und aufwändigste ihrer Karriere war und auch von den Fans so euphorisch wie nie abgefeiert wurde, gab es von vielen Seiten den Wunsch, zumindest einen Teil des Erlebten als Andenken und Erinnerung festzuhalten. So wurden die letzten beiden Abende in Düsseldorf aufgezeichnet, um dem besonderen Anlass gerecht zu werden. Als Regisseur konnte Paul Dugdale mit seinem Team gewonnen werden. Der Engländer Dugdale ist momentan der wohl gefragteste Musikfilmer der Welt und hat in den letzten Jahren Konzerte u.a. für die Rolling Stones ("Sweet Summer Sun: Hyde Park Live ") und Adele ("Live at the Royal Albert Hall") gedreht. Für seine Arbeit an der letzten Coldplay-Live-DVD war er 2014 für einen Grammy nominiert. "Abgesehen davon, dass Paul ein genialer Regisseur ist, ist er ein verdammt netter Typ, der sofort mit uns allen gut klargekommen ist. Wir sind wahnsinnig glücklich über das Ergebnis, weil wir glauben, dass er den typischen Spirit einer Hosen-Show zu hundert Prozent eingefangen hat. Wer noch mehr Hosen in seinem Wohnzimmer haben will, muss uns schon persönlich in die gute Stube bitten.", so Campino über die Zusammenarbeit.
Tracks:
  1. Drei Kreuze (dass wir hier sind)
  2. Ballast der Republik
  3. Altes Fieber
  4. Auswärtsspiel
  5. Das ist der Moment
  6. Heute hier, morgen dort
  7. Bonnie & Clyde
  8. Ein guter Tag zum Fliegen
  9. Paradies
  10. Niemals einer Meinung
  11. Alles aus Liebe
  12. Helden und Diebe
  13. Europa
  14. Pushed Again
  15. Schrei nach Liebe
  16. Liebeslied
  17. Steh auf, wenn Du am Boden bist
  18. Hier kommt Alex
  19. Wünsch Dir was
  20. Verschwende Deine Zeit
  21. Tage wie diese
  22. Opel-Gang
  23. Hang On Sloopy
  24. Düsseldorf
  25. Achterbahn
  26. Far Far Away
  27. Zehn kleine Jägermeister
  28. Schönen Gruß, Auf Wiederseh'n
  29. Draußen vor der Tür
  30. Freunde
  31. You'll Never Walk Alone
Blu-ray-Label: Warner Music Vision

Weitere Titel aus der "Die Toten Hosen"-Reihe:

Titel:

(2008) Die Toten Hosen - Hals + Beinbruch / Live bei Rock am Ring 2008

(2014) Die Toten Hosen - Der Krach der Republik

(2019) Die Toten Hosen - Alles Ohne Strom