Seiteninhalt:


Cover - Der Medicus.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: The Physician
Herstellungsland: Deutschland
Jahr: 2013
Regie: Philipp Stölzl
Hauptbesetzung: Tom Payne
Stellan Skarsgård
Olivier Martinez
Emma Rigby
Elyas M'Barek
Fahri Yardim
Makram Khoury
Michael Marcus
Ben Kingsley
Länge: 181 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Bildformat: 2,35:1 (1080i/50)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Historie
Abenteuer
Drama
Kurzbeschreibung: Als der kleine Rob Cole im England des 11.Jahrhunderts seine Mutter aufgrund einer Blinddarmentzündung verliert, spürt er erstmals seine Gabe, die Fähigkeit, den nahenden Tod einer Person durch Berührung erspüren zu können. Gewillt, so viel wie möglich über Medizin und Heilung von Krankheiten zu erfahren, wird er Lehrjunge eines fahrenden Baders, der ihm all sein Wissen, einige Lebensweisheiten und allerlei nützliche Fähigkeiten vermittelt - nur mit den ärztlichen Künsten hat auch er nicht viel am Hut, gibt es doch keine richtige medizinische Ausbildung, da allein die Anatomie des Menschen aufgrund der christlichen Kirche nicht studiert werden darf. Als er erfährt, daß die beste Ärzte der bekannten Welt im fernen Isfahan, im Nahen Osten ansässig sind, beschließt Rob, der beste Arzt der Welt zu werden. Er macht sich als fahrender Bader auf die beschwerliche Reise quer über den europäischen Kontinent durch das Reich der Osmanen und nimmt unterwegs notgedrungen eine Tarnexistenz an, da an seinem Ziel Christen verhasst sind. Aus Rob Cole wird der Jude Jesse Ben Benjamin, der Medizin studieren will. Unterwegs macht er auch die Bekanntschaft der schönen Rebecca. Nach langer Reise ist Rob endlich am Ziel: er darf an der Schule des legendären Ibn Sina studieren, doch Isfahan ist ein Wespennest: der Schah steht unter dem Druck gegnerischer Reiche und religiöser Fundamentalisten, die Pest bricht aus und die Tarnung, die Rob unter allen Umständen aufrecht halten muß, verändert auch ihn nach und nach.
Blu-ray-Label: Universal Home Entertainment