Seiteninhalt:


Cover - Sharknado 4 - The 4th Awakens.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Sharknado 4: The 4th Awakens
Herstellungsland: USA
Jahr: 2016
Regie: Anthony C. Ferrante
Hauptbesetzung: Ian Ziering
Tara Reid
Tommy Davidson
Masiela Lusha
Ryan Whitney
Cody Linley
Imani Hakim
Cheryl Tiegs
Gary Busey
David Hasselhoff
Länge: 136 Min.
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat: 1,85:1 (720p/50)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Trash
Action (Katastophen)
Horror (Tiere/Monster)
Kurzbeschreibung: Fünf Jahre sind seit den Ereignissen des dritten Teils vergangen und dank eines satellitengestützten Überwachungs- und Zerstörungssystems des Wissenschaftlers Aston Reynolds hat man auch die vielen Sharknados endlich mal wieder im Griff. Auch der inzwischen weltberühmte Held Fin Shepard scheint endlich zur Ruhe gekommen zu sein, sein Vater wurde aus dem Weltraum gerettet, nur den Tod seiner Frau April hat er seinem kleinen Sohn Gil bisher verschwiegen. Als er zu einem Familientreffen für ein bisschen Spass nach Las Vegas aufbricht, wo ein neues Hotel eröffnet wird, kommt es zu einem Tornado, den das System nicht greifen kann (weil er nicht aus Wasser besteht), der das Hotel zerstört und mit den darin befindlichen Haien einen neuen Sharknado bildet. Der teilt sich alsbald und so rollen drei neue "Nados" quer durch die berühmten Sehenswürdigkeiten der gesamten USA. Fin eilt mit großem Familieneinsatz zur Rettung, denn es gibt bald noch ganz andere Gefahren wie Fire-nados, Boulder-nados oder sogar Nuklear-nados zu bekämpfen. Wie gut, dass April noch nicht ganz tot ist, denn ihr Vater hat aus den Resten einen beachtlichen Kampfroboter aus ihr zusammengebastelt.
Blu-ray-Label: Turbine Medien
i

Von Oliver Kalkofe und Peter Rütten kommentierte Version.

Weitere Titel aus der "Sharknado"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2013) Sharknado

(2014) Sharknado 2 - The Second One

(2015) Sharknado 3 - Oh Hell No!

(2016) Sharknado 4 - The 4th Awakens

(2017) Sharknado 5 - Global Swarming

(2018) Sharknado 6 - The Last One