Seiteninhalt:


Cover - Terminator - Genesys.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Terminator: Genisys
Herstellungsland: USA
Jahr: 2015
Regie: Alan Taylor
Hauptbesetzung: Arnold Schwarzenegger
Emilia Clarke
Jason Clarke
Matt Smith
Jai Courtney
J.K. Simmons
Byung-Hun Lee
Länge: 126 Min.
Sprache(n): Englisch (Dolby Atmos / Dolby TrueHD 7.1.4)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 2,39:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Science-Fiction
Action
Kurzbeschreibung: Im Jahr 2029 tobt der Krieg zwischen Menschen und Maschinen noch immer und John Connor führt den Widerstand noch immer an. Zwar gehen die Menschen in die Offensive, aber Skynet startet einen Zwei-Fronten-Angriff in Zukunft und Vergangenheit und versucht Johns Mutter Sarah noch vor seiner Geburt zu töten. Sein bester Lieutenant Kyle Reese soll das verhindern und reist mittels der Zeitmaschine in das Jahr 1984 - doch dort sind die Verhältnisse ganz anders als erwartet. Sarah Connor weiß bereits von ihrer Bestimmung, Reese, den Terminatoren und ihrem zu empfangenden Sohn John, wenn es ihr auch nicht gefällt. Wie sich herausstellt wurde bereits ein Jahrzehnt zuvor ein Terminator ausgesandt, um Eingriffe in die Zeitlinie zu verhindern. Dieser Terminator hat Sarah praktisch groß gezogen, was aber zur Folge hat, dass Reese jetzt in einer alternativen Realität tätig werden muss - und Sarah auch nicht zwangsläufig begeistert vom geplanten Vater ihres Sohnes sein muss. Derweil ist Skynet nicht untätig und entsendet weitere Terminatoren, um Sarah und Kyle aufzuhalten, u.a. einen T-1000 und einen Original T-850! Und auch John Connor entwickelt sich zu einer unglaublichen Bedrohung, einem T-3000.
Blu-ray-Label: Paramount Pictures

Weitere Titel aus der "Terminator"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1984) Terminator

(1991) Terminator 2 - Tag der Abrechnung

(2003) Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

(2009) Terminator - Die Erlösung

(2015) Terminator - Genesys

(2019) Terminator - Dark Fate