Seiteninhalt:


Cover - Der Hobbit - Smaugs Einöde.jpg

Disctyp - UltraHD-BD

Alternative Fassung(en) auf:

Originaltitel: The Hobbit: The Desolation of Smaug
Herstellungsland: USA
Neuseeland
Jahr: 2013
Regie: Peter Jackson
Hauptbesetzung: Ian McKellen
Martin Freeman
Richard Armitage
Benedict Cumberbatch
Evangeline Lilly
Lee Pace
Luke Evans
Ken Stott
James Nesbitt
Orlando Bloom
Cate Blanchett
Länge: 186 Min.
Sprache(n): Englisch (Dolby Atmos / Dolby TrueHD 7.1.4)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
lateinam. Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 2,39:1 (2160p/24 / HDR10 / Dolby Vision)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Fantasy
Abenteuer
Kurzbeschreibung: Nachdem der Hobbit Bilbo Beutlin und seine Reisegesellschaft aus 13 Zwergen, angeführt von dem Zwergenkönig Thorin Eichenschild und dem Zauberer Gandalf, mit Hilfe der Adler vor den Angriffen der Orks gerettet wurden, stehen sie nun vor dem zweiten Abschnitt ihrer Reise. Sie müssen den Düsterwald durchqueren, um in das alte Zwergenkönigreich Erebor vorzudringen. Dort werden sie jedoch nicht nur von Riesenspinnen bedroht, sondern fallen auch in die Hände der Waldelben, die in einem alten Konflikt mit den Zwergen stehen. Der Zwergenkönig Thranduil ist nicht eben erfreut, daß Thorin seinen Thron zurückfordert - doch Bilbo kann den Zwergen helfen und per Fass und Fluß setzt man seine Reise zur Seestadt Esgaroth fort, wo Ihnen der Bürgermeister einen freundlicheren Empfang bereitet, weil er glaubt, so die Bevölkerung mit der Aussicht auf kommenden Reichtum unter Kontrolle behalten zu können. Doch Esgaroth lebt vor allem in Angst vor dem Drachen Smaug - und der Schiffer Bard befürchtet das Schlimmste, wenn die Zwerge den Drachen wecken. Doch Thorin läßt sich nicht mehr aufhalten: es gilt, in den einsamen Berg einzudringen und damit kommt Bilbos eigentliche Mission als vermeintlicher Meisterdieb zum Tragen.
UltraHD-BD-Label: Warner / MGM
i

Diese Auflage enthält den Film in unterschiedlichen Fassungen auf mehreren Discs:
* Kinofassung (2013)
* Extended Version (2014)

Weitere Titel aus der "Herr der Ringe"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2012) Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

(2013) Der Hobbit - Smaugs Einöde

(2014) Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

(2001) Der Herr der Ringe - Die Gefährten

(2002) Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

(2003) Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs