Seiteninhalt:


Cover - Bride of Re-Animator.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Alternative Fassung(en) auf:

Originaltitel: Bride of Re-Animator
Herstellungsland: USA
Jahr: 1989
Regie: Brian Yuzna
Hauptbesetzung: Bruce Abbott
Claude Earl Jones
Fabiana Udenio
David Gale
Kathleen Kinmont
Jeffrey Combs
Länge: 97 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (LPCM 2.0)
Englisch (LPCM 2.0)
Bildformat: 1,78:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Horror
Kurzbeschreibung: Nachdem sie als Notärzte in einem Bürgerkriegsgebiet abseits der USA ihren ominösen Experimenten, zur Re-Animation von Toten mittels eines grünlich leuchtenden Serums, frönen konnten, müssen Herbert West und Dan Cain zurück an einem Krankenhaus in den Staaten feststellen, dass man sie auf Grund der Geschehnisse aus Teil 1 nicht aus den Augen lässt. Da kommt ihnen der Erwerb eines alten Hauses, das an einem Friedhof liegt gerade recht. Doch Cane plagen Gewissensbisse, zudem hat er sich in die hübsche Francesca verliebt und will aussteigen, was West natürlich um jeden Preis verhindern will und er findet Canes Schwachpunkt. Da dieser immer noch um seine ehemalige Freundin Meg trauert, entwendet West das Herz aus der Asservatenkammer des Krankenhauses und schlägt seinem Assistenten vor, dessen geliebte Meg erneut zu erschaffen Verwirrt und begeistert zugleich stimmt Cane zu und sie fangen an aus allen möglichen Leichenteilen eine neue Frau zu basteln. Doch ihr Projekt steht unter keinem guten Stern, denn nicht nur ein hartnäckiger Polizist stellt ihnen nach, sondern auch der tot geglaubte Dr. Hill taucht wieder auf und der will sich an West rächen auf seine ganz eigene spezielle Art.
Blu-ray-Label: Capelight Pictures
i

Diese Auflage enthält den Film in unterschiedlichen Fassungen auf mehreren Discs:
* Unrated Version
* R-rated Version

Indizierung: 29.11.1991
Listenstreichung: 29.11.2013
Nach FSK-Neuprüfung am 20.12.2013, in unzensierter Fassung weiterhin ab 18 freigegeben.

Weitere Titel aus der "Re-Animator"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1985) Re-Animator

(1989) Bride of Re-Animator