Seiteninhalt:


Originaltitel: Re-Animator
Herstellungsland: USA
Jahr: 1985
Regie: Stuart Gordon
Hauptbesetzung: Bruce Abbott
Barbara Crampton
David Gale
Robert Sampson
Jeffrey Combs
Länge: 104 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat: 1,78:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Horror
Kurzbeschreibung: Der junge Mediziner Herbert West hat ein Serum geschaffen, das totes Gewebe wieder zum Leben erwecken kann. Nach einem Zwischenfall flieht er in die USA. Dort nistet West sich bei dem Studenten Dan ein und richtet den Keller des Hauses als provisorisches Laboratorium ein, um seine Forschungen weiter betreiben zu können. Als der missgünstige Dr. Hill von dem Serum erfährt, möchte er den Ruhm für diese Entdeckung ernten. Er erpresst Herbert. Doch dieser ist nicht so einfach bereit, seine Erfindung abzugeben.
Blu-ray-Label: Capelight Pictures
i

Diese Auflage enthält den Film in unterschiedlichen Fassungen auf mehreren Discs:
* Unzensierte Kinofassung
* Integral-Cut
* US-TV-Version (R-rated-Fassung)

Indizierung: 30.11.1989
Listenstreichung: 31.07.2013
Nach FSK-Neuprüfung am 22.07.2013, in unzensierter Fassung weiterhin ab 18 freigegeben.

Weitere Titel aus der "Re-Animator"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1985) Re-Animator

(1989) Bride of Re-Animator