Seiteninhalt:


Cover - Todesgrüße aus Shanghai.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: Jing Wu Men
Herstellungsland: Hong-Kong
Jahr: 1972
Regie: Wei Lo
Hauptbesetzung: Bruce Lee
Nora Miao
Feng Tien
Maria Yi
Länge: 106 Min.
Sprache(n): Kantonesisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 / Mono)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 / Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 / Mono)
Bildformat: 2,35:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Martial-Arts
Action
Kurzbeschreibung: Der Leiter und Gründer einer chinesischen Kung-Fu-Schule stirbt einen völlig unerwarteten Tod, der laut ärztlichem Befund eine gesundheitliche Ursache hatte. Schüler Chen ist fest davon überzeugt, dass sein Meister in Wahrheit einem hinterhältigen Attentat zum Opfer fiel. Bei seinen Nach-forschungen stößt er auf eine japanische Kung-Fu-Schule, die offenbar noch nie gut mit Konkurrenz umgehen konnte.
Blu-ray-Label: universum film
i

Diese Auflage beinhaltet zwei deutsche Tonspuren:
* Original Kinosynchronisation
* TV-Synchronisation (ZDF)

Ursprüngliche FSK-Einstufung: ab 18
Indizierung: 27.04.1984
Listenstreichung: 31.12.2009:
Nach FSK-Neuprüfung am 17.05.2011, heute in unzensierter Fassung bereits ab 16 freigegeben.

Weitere Titel aus der "Echte Bruce Lee Martial-Arts Filme"-Reihe:

Titel:

(1971) Die Todesfaust des Cheng Li

(1972) Todesgrüße aus Shanghai

(1972) Die Todeskralle schlägt wieder zu

(1973) Der Mann mit der Todeskralle

(1978) Mein letzter Kampf