Seiteninhalt:


Cover - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Jahr: 2011
Regie: David Yates
Hauptbesetzung: Daniel Radcliffe
Emma Watson
Rupert Grint
Helena Bonham Carter
Robbie Coltrane
Warwick Davis
Ralph Fiennes
Michael Gambon
John Hurt
Jason Isaacs
Gary Oldman
Alan Rickman
Maggie Smith
David Thewlis
Julie Walters
Länge: 130 Min.
Sprache(n): Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Niederländisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Fantasy
Abenteuer
Kurzbeschreibung: Mit Müh und Not sind Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine samt den anderen Gefangenen aus den Fängen der wahnsinnigen Bellatrix Lestrange und der Malfoys entkommen, doch die Opfer dieser Flucht waren hoch. Dafür wissen die drei jedoch jetzt mehr über Voldemorts Absichten, die sogenannten Heiligtümer des Todes in seinen Besitz zu bringen. Einen davon, Dumbledores Zauberstab besitzt er bereits, doch ohne es zuvor zu ahnen ist auch Harry im Besitz eines Heiligtums. Dennoch gilt ihr oberster Vorsatz auch weiterhin dem Auffinden und Zerstören der übrigen Horcruxe, der Teilstücke von Voldemorts Seele. Schon bald vermutet man sie in der Koboldbank Gringotts und in Harrys Schule Hogwarts. Das bedeutet, daß das Trio in die sicherste Bank der Zauberwelt eindringen muß und sich schlußendlich der Gegenseite in der von Todessern übernommenen Zauberschule zu stellen. Die wird inzwischen von Snape, Harrys Erzfeind, geleitet und dort, wo das Zentrum von Harrys Schulzeit war, muß nun die endgültige Entscheidung fallen, wer überlebt und wer nicht - und wer tatsächlich auf welcher Seite steht. Denn sehr viele Leute in Harrys Umfeld, lebendig oder tot, haben noch Geheimnisse, die ergründet werde müssen.
Blu-ray-Label: Warner Home Video

Weitere Titel aus der "Harry Potter"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2001) Harry Potter und der Stein der Weisen

(2002) Harry Potter und die Kammer des Schreckens

(2004) Harry Potter und der Gefangene von Askaban

(2005) Harry Potter und der Feuerkelch

(2007) Harry Potter und der Orden des Phönix

(2009) Harry Potter und der Halbblutprinz

(2010) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

(2011) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Weitere Titel mit einem Bezug:

Spin-Offs:

(2016) Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

(2018) Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen