Seiteninhalt:


Cover - Die Horde.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: La Horde
Herstellungsland: Frankreich
Jahr: 2009
Regie: Yannick Dahan
Benjamin Rocher
Hauptbesetzung: Claude Perron
Jean-Pierre Martins
Eriq Ebouaney
Aurélien Recoing
Doudou Masta
Antoine Oppenheim
Jo Prestia
Yves Pignot
Länge: 102 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Bildformat: 2,35:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: ungeprüft
§ INDIZIERT
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Horror (Zombies)
Thriller
Kurzbeschreibung: Der Cop Mathias Rivoallan wird hingerichtet vorgefunden. Bei seiner Beerdigung schwören 4 seiner Kollegen bittere Rache an einer Gruppe von Immigranten, den sogenannten Markudis. Die nigerianisch-osteuropäische Gang hat sich in einem nahezu leer stehenden Hochhaus eingenistet, welches nun in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gestürmt wird. Der überstürzte Plan geht schief und das Blatt wendet sich schnell. Als man draußen die ersten Sirenen vernimmt, scheint Verstärkung zu kommen. Doch ein Blick vom Dach auf die nächtliche Stadt offenbart ein Bild der Zerstörung. Plötzlich erscheinen die Rivalitäten vergleichsweise unwichtig und man muss miteinander kooperieren, denn das Böse rückt in geballter Form auf das Hochhaus vor.
Blu-ray-Label: Kinowelt Home Entertainment
i

Da dieser Film in deutschen Kinos nur zensiert lief, dennoch ab 18 Jahren freigegeben war, und ausschließlich in gekürzter Fassung als Medium erschien, habe ich diese UNCUT Fassung in Österreich erworben. Sie gilt als ungeprüft, da sie weder durch die FSK noch durch die SPIO JK freigegeben würde.

Indizierung: 31.08.2012
Beschlagnahme: 23.10.2013 (nach kurzer Zeit, aufgrud erfolgreicher Klage durch StudioCanal wieder aufgehoben)