Seiteninhalt:


Cover - SAW IV.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: SAW IV
Herstellungsland: USA
Jahr: 2007
Regie: Darren Lynn Bousman
Hauptbesetzung: Tobin Bell
Scott Patterson
Betsy Russell
Costas Mandylor
Lyriq Bent
Länge: 95 Min.
Sprache(n): Deutsch (dts ES 6.1)
Deutsch (DTS-HD High Resolution Audio 7.1)
Englisch (dts ES 6.1)
Englisch (DTS-HD High Resolution Audio 7.1)
Bildformat: 1,85:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: ungeprüft
§ INDIZIERT
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Horror
Thriller
Kurzbeschreibung: Der geheimnisvolle Killer Jigsaw ist tot, doch seine mörderischen Spielchen sind noch lange nicht vorbei. Bei der Leiche der in Teil 3 ermordeten Polizistin Kerry findet Detective Hoffman Spuren für eine neue Teufelei - als er ungewollt Verstärkung von den Bundesbeamten Strahm und Perez bekommt. Die favorisieren schon bald Jigsaws Exfrau Jill als mögliche Helferin bei den Mordtaten, da der Killer zuletzt ja todkrank und geschwächt war. Während Jill verhört wird, muß ein Kollege des in Teil 2 entführten Detective Matthews, Rigg einen von Jigsaws patentierten Hindernisparcours überwinden, um seine ganz persönliche Lektion zu lernen und Matthews und Hoffman zu retten. Doch wer steckt in diesem Fall wirklich hinter den tödlichen Fallen und wo laufen die Fäden eigentlich zusammen?
Blu-ray-Label: Kinowelt Home Entertainment
i

Die deutsche Kinofassung welche gegenüber der US R-Rated Version leicht zensiert wurde, wurde lediglich von der SPIO/JK - noch nicht einmal von der FSK freigegeben und landete dennoch auf dem Index. Bei der vorliegenden Fassung handelt es sich um eine noch längere UNRADED Version, welche erst gar nicht für den deutschen Markt erschien, weswegen ich sie wiederum aus Österreich bezogen habe. Sie gilt als ungeprüft und ist ebenfalls auf dem Index.

Indizierung: 30.09.2008

Weitere Titel aus der "SAW"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2004) SAW

(2005) SAW II

(2006) SAW III

(2007) SAW IV

(2008) SAW V

(2009) SAW VI

(2010) SAW VII - Vollendung