Seiteninhalt:


Cover - Queen - Rock Montreal & Live Aid.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Queen - Rock Montreal & Live Aid
Herstellungsland: Kanada
Großbritannien
Jahr: 1981
Regie: Saul Swimmer
Hauptbesetzung: Freddie Mercury
Brian May
John Deacon
Roger Taylor
Länge: 138 Min.
Sprache(n): Englisch (LPCM 2.0)
Englisch (DTS-HD High Resolution Audio 5.1)
Bildformat: 1,78:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 0 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb 
Genre(s): Musik (Rock)
Kurzbeschreibung: Im November '81 kamen Queen für zwei Gigs nach Montreal in die Provinz Québec (Kanada) zurück. Ziel war es zum ersten Mal ein Konzert mit den besten technischen Mitteln (zu der Zeit) in voller Länge auf 35mm aufzunehmen. Ein einmaliges Zeitdokument sollte geschaffen werden. Queen vergassen die Strapazen einer sehr sehr langen Tour (fast 2 Jahre Non Stop Touring) und fegten wie ein Orkan über Montreal. Die Band war in Top Form. Es war eine wahre Freude, ein wahres Rock Set. Queen uncut würde man sagen. Es war die Vor-Hot Space Phase. Die Hot Space Phase zeichnete sich durch mehr Keyboards im Queen Live Sound aus. Es war ein Rock Konzert vom Feinsten. 4 Musiker im vollen Einklang und auf dem Höhepunkt ihrer Kunst.
Tracks:
  1. We Will Rock You (Fast)
  2. Let me Entertain You
  3. Play the Game
  4. Somebody to Love
  5. Killer Queen
  6. I'm In Love With My Car
  7. Get Down Make Love
  8. Save Me
  9. Now I'm Here
  10. Dragon Attack
  11. Now I'm Here (Reprise)
  12. Love of My Life
  13. Under Pressure
  14. Keep Yourself Alive
  15. Drum and Tympani Solo
  16. Guitar Solo
  17. Crazy Little Thing Called Love
  18. Jailhouse Rock
  19. Bohemian Rhapsody
  20. Tie Your Mother Down
  21. Another One Bites the Dust
  22. Sheer Heart Attack
  23. We Will Rock You
  24. We Are the Champions
  25. God Save the Queen
Blu-ray-Label: Eagle Vision

Weitere Titel aus der "Queen"-Reihe:

Titel:

(1981) Queen - Rock Montreal & Live Aid

(1981) Queen's Greatest Flix

(1982) Queen - We Will Rock You

(1985) Queen - Live in Rio

(1985) Queen - We Are the Champions - Final Live in Japan

(1986) Hungarian Rhapsody - Queen Live in Budapes

(1987) Queen - Magic Years - A Visual Anthology

(1995) Queen - Champions Of The World

(1991) Queen's Greatest Flix I & II

(2002) The Queen Symphony