Seiteninhalt:


Cover - Die City Cobra.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: Cobra
Herstellungsland: USA
Jahr: 1986
Regie: George P. Cosmatos
Hauptbesetzung: Sylvester Stallone
Brigitte Nielsen
Reni Santoni
Länge: 87 Min.
Sprache(n): Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Surround / LPCM 2.0)
Englisch (Dolby Surround / LPCM 2.0)
Bildformat: 1,85:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Action
Kurzbeschreibung: Der ultraharte Stadtcop Cobretti ist auf der Jagd nach einem gefährlichen Serienkiller, dem sogenannten Nachtschlitzer, doch dahinter verbirgt sich eine ganze Gruppe gnadenloser Schlitzer, die eine neue Weltordnung etablieren wollen. Als er eine überlebende Zeugin zur Sicherheit aufs Land bringen will, machen ihn die Mörder ausfindig und es kommt zur Schlacht.
Blu-ray-Label: Plaion Pictures
i

Dieser Film lief ursprünglich in deutschen Kinos nur zensiert, war aber dennoch ab 18 Jahren freigegeben.
Spätere Veröffentlichungen auf VHS und LaserDisc basierten auf der deutschen Kinofassung, und wurden dennoch indiziert.
Erst seit Einführung von DVD erschien dieser Film auch unzensiert auf dem deutschsprachigen Markt - allerdings exklusiv für die Schweiz.
Auf Blu-ray erschien dieser Film erstmals komplett unzensiert für den deutschen Markt.

Indizierung: 26.05.1987
Listenstreichung: 27.04.2012
Nach FSK-Neuprüfung am 01.08.2012, in unzensierter Fassung nun ab 18 freigegeben.