Seiteninhalt:


Cover - SAW III.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Saw III
Herstellungsland: USA
Jahr: 2006
Regie: Darren Lynn Bousman
Hauptbesetzung: Tobin Bell
Shawnee Smith
Angus Macfadyen
Bahar Soomekh
Dina Meyer
Donnie Wahlberg
Leigh Whannell
Länge: 114 Min.
Sprache(n): Deutsch (dts ES 6.1)
Englisch (dts ES 6.1)
Deutsch (DTS-HD High Resolution Audio 7.1)
Englisch (DTS-HD High Resolution Audio 7.1)
Bildformat: 1,85:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: ungeprüft
§ INDIZIERT
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Horror
Thriller
Kurzbeschreibung: Jigsaw ist verschwunden. Zusammen mit seinem neuen Lehrling Amanda hat es der Drahtzieher der brutalen und intriganten Spiele, welche eine ganze Gemeinde terrorisiert und die Polizei verblüfft haben, wieder einmal geschafft der Gefangenschaft zu entkommen und konnte untertauchen. Während die Detektive ausschwärmen um ihn zu finden, ist Doktor Lynn Denlon nicht bewusst, das sie im Begriff ist das nächste Pfand bei seinem tückischen Schachspiel zu werden. Eines Nachts, nachdem sie ihre Schicht im Krankenhaus beendet hat, wird Lynn entführt und zu einem abseits gelegenen Lagerhaus gebracht, wo sie Jigsaw bettlägerig und dem Tode nahe auffindet. Ihr wird gesagt das sie den Verrückten solange am Leben erhalten muss bis Jeff, ein weiters Opfer, sein Spiel beendet hat. Gegen die ablaufende Zeit von Jigsaw’s Herzschlag ringen Lynn und Jeff mit dem Lösen ihrer boshaften Aufgaben. Noch wissen sie nicht das er einen viel größeren Plan für sie bereit hält.
Blu-ray-Label: Kinowelt Home Entertainment
i

Die der US R-Rated Version entsprechende deutsche Kinofassung wurde lediglich von der SPIO/JK - noch nicht einmal von der FSK freigegeben und landete dennoch auf dem Index. Bei der vorliegenden Fassung handelt es sich um eine längere UNRADED Version, welche erst gar nicht für den deutschen Markt erschien, weswegen ich sie wiederum aus Österreich bezogen habe. Sie gilt als ungeprüft und ist ebenfalls auf dem Index.

Indizierung: 31.07.2007

Weitere Titel aus der "SAW"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2004) SAW

(2005) SAW II

(2006) SAW III

(2007) SAW IV

(2008) SAW V

(2009) SAW VI

(2010) SAW VII - Vollendung