Seiteninhalt:


Cover - Das Todesspiel.jpg

Disctyp - DVD

Originaltitel: The Dead Pool
Herstellungsland: USA
Jahr: 1988
Regie: Buddy Van Horn
Hauptbesetzung: Clint Eastwood
Patricia Clarkson
Liam Neeson
Evan C. Kim
Länge: 88 Min.
Sprache(n): Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Surround / Dolby Digital 2.0)
Spanisch (Dolby Surround / Dolby Digital 2.0)
Bildformat: 1,85:1 (anamorph 16:9)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Action
Thriller
Kurzbeschreibung: Inspektor Callahan bringt mal wieder ein großes Tier der Unterwelt hinter Gitter. Dank des anschließenden Medienrummels gerät Harry Callahan auf die Liste des durchgedrehten Horrorfilmers Peter Swan. Dieser nimmt Wetten an, wer als nächstes sterben wird. Auf seiner Liste steht auch sein Hauptdarsteller, der plötzlich das Zeitliche segnet.
DVD-Label: Warner Home Video
i

Die vorliegende unzensierte Fassung wurde ursprünglich fürs Kino ab 16 freigegeben.
Es gab dennoch mehrere Auflagen auf VHS und DVD, die das alte FSK 18 Logo trugen, da zudem eine zensierte FSK 16 Version existierte.
Der Film wurde von der FSK allerdings nie neu geprüft, und ist laut heutigen Auflagen wieder stetz unzesiertert ab 16 freigegeben.

Weitere Titel aus der "Dirty Harry"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1971) Dirty Harry

(1973) Callahan

(1976) Der Unerbittliche

(1983) Dirty Harry kommt zurück

(1988) Das Todesspiel